Der Komplettanbieter im Verkehrswegebau
de en
en

News & Aktuelles

19.09.2017

Ausbau der A 45 bei Siegen

A45 Rinsdorf 1

Die Autobahn 45, die die Rhein-Main-Region mit dem Ruhrgebiet verbindet, wird in den kommenden 15 Jahren auf rund 250 Kilometern Länge komplett erneuert und ausgebaut.  Bickhardt Bau hat den Zuschlag für den Streckenbau im Bereich der Talbrücken Rinsdorf  und Rälsbach erhalten. Zum offiziellen Baustart des so genannten Masterplans A 45 hatten sich Anfang der Woche  zahlreiche Vertreter von Bund und Land unterhalb  der Talbrücke Rinsdorf, rund 10 Kilometer südwestlich von Siegen, versammelt.

 

mehr


07.08.2017

Ausbildungsstart am 1. August

Ausbildungsstart 1

Der 1. August ist traditionell Ausbildungsbeginn. Bei Bickhardt Bau sind in diesem Jahr  33 junge Menschen ins Berufsleben gestartet.

mehr


29.06.2017

Friedensbrücke für Verkehr frei

VFG Muldebrücke Dessau 2

Der Verkehr rollt auf der neuen Muldebrücke in Dessau. Das 84 Meter lange Bauwerk wurde Anfang der Woche für den Verkehr frei gegeben. Ddie Arbeiten in den Anschlussbereichen dauern noch an.

mehr


02.05.2017

Deichrückbau an der Mittleren Elbe

Lödderitz 1

Startschuss für die größte Deichrückverlegung in Deutschland: Im Lödderitzer Forst, rund 20 Kilometer nördlich von Dessau, wurde Ende April mit dem Rückbau des Altdeichs begonnen. Dadurch erhält die Mittelelbe mehr Platz bei Hochwasser. Rund 600 Hektar zusätzliche Überschwemmungsflächen stehen in dem Gebiet zur Verfügung. Ein 2016 fertig gestellter, 7,3 Kilometer langer Neudeich schützt die umliegenden Ortschaften.

 

mehr


1 / 12