Der Komplettanbieter im Verkehrswegebau
de en
en

News & Aktuelles

08.01.2018

Sinvoller Austausch zwischen Schule und Wirtschaft

MSO Schulprojekt 1

Verstärkte Präsenz in sozialen Netzwerken, Videoclips zu den Ausbildungsberufen und ein modifizierter Bewerbertest – einige ganz konkrete Handlungsempfehlungen präsentierten die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Wirtschaft der Bad Hersfelder Modellschule Obersberg den Verantwortlichen der Bickhardt Bau AG.

mehr


21.12.2017

Verkehr rollt ein halbes Jahr früher als geplant

VFG B90 n 1

Wenn das kein Geschenk für die Region ist: Rechtzeitig vor Weihnachten wurde am 20. Dezember das knapp 14 Kilometer lange Teilstück der Bundesstraße 90n offiziell mit Ministerehren und kirchlichem Segen für den Verkehr freigegeben. Die Mitarbeiter der ARGE Bickhardt Bau/ Bickhardt Bau Thüringen hatten noch einmal richtig Gas gegeben und die neue Strecke gut ein halbes Jahr früher als ursprünglich geplant fertiggestellt.

 

mehr


03.12.2017

Sanierung der Küstenautobahn A 1

A 1 Neustadt Pelzerhaken 1

Bickhardt Bau hat den 3,6 Kilometer langen Autobahnabschnitt der A 1 zwischen den Anschlussstellen Lensahn und Neustadt-Pelzerhaken grundhaft erneuert. Die Baustelle liegt nur wenige Kilometer von der Niederlassung Neustadt in Holstein entfernt.

mehr


19.09.2017

Ausbau der A 45 bei Siegen

A45 Rinsdorf 1

Die Autobahn 45, die die Rhein-Main-Region mit dem Ruhrgebiet verbindet, wird in den kommenden 15 Jahren auf rund 250 Kilometern Länge komplett erneuert und ausgebaut.  Bickhardt Bau hat den Zuschlag für den Streckenbau im Bereich der Talbrücken Rinsdorf  und Rälsbach erhalten. Zum offiziellen Baustart des so genannten Masterplans A 45 hatten sich Anfang der Woche  zahlreiche Vertreter von Bund und Land unterhalb  der Talbrücke Rinsdorf, rund 10 Kilometer südwestlich von Siegen, versammelt.

 

mehr


1 / 13