Der Komplettanbieter im Verkehrswegebau
de
en
08.09.2022

Jubiläums-Sommerfest 2022

Mitarbeiterfest zum Genießen

  • 20220903_BB_Sommerfest_483a
    Unternehmensgründer Peter Bickhardt wurde herzlich von Frank Finster und Ralf Schär (am Steuer) begrüßt
  • 20220905_BB_Sommerfest_829a
    Mächtig was los auf dem Festgelände
  • 20220903_BB_Sommerfest_447
    Mächtig was los auf dem Festgelände
  • DJI_0255a
    Der Festplatz aus der Vogelperspektive
  • 20220903_BB_Sommerfest_586
    Mordsgaudi mit der Münchner Zwietracht
  • 20220903_BB_Sommerfest_731
    Feuerwerk über dem Industriegebiet
  • 20220903_BB_Sommerfest_417
    Die beiden Black Beauties von Bickhardt Bau
20220903_BB_Sommerfest_483a

Wer kräftig arbeitet, der kann auch ordentlich feiern. Getreu diesem Motto hat es  Bickhardt Bau schon immer verstanden, zünftig zu feiern. In diesem Jahr aber war alles ein bisschen größer und mächtiger als sonst. Das liegt zum einen daran, dass im vergangenen Jahr das große Jubiläum anlässlich des 50-jährigen Bestehens pandemiebedingt leider nicht gefeiert werden konnte. Und das liegt zum anderen daran, dass die Unternehmensgruppe in der jüngeren Vergangenheit auch durch die Übernahme einiger regional tätiger Baufirmen weiter angewachsen ist. „Dieses Fest heute ist ihr Mitarbeiterfest. Genießen Sie einen schönen Tag“, begrüßte der Vorstandsvorsitzende Ralf Schär die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bedankte sich für ihr langjähriges Engagement zum Wohle des Unternehmens.

Innerhalb weniger Tage hatten viele fleißige Helfer die Unternehmenszentrale in einen Festplatz verwandelt, der jedem Volksfest gut zu Gesichte gestanden hätte. Ob Hüpfburgen, Bungee-Trampolin, Karussells, eine Bobbycar-Rennstrecke und mehre Bagger-Simulatoren –  vor allem die jüngsten Gäste kamen auf ihre Kosten. Eine „Futtermeile“ mit Burger-, Flammkuchen-, Pizza-, Salat-  und Eisständen sorgte für ein kulinarisches Angebot, das für jeden Geschmack genug zu bieten hatte. Für jede Menge Stimmung sorgte auch ein abwechslungsreiches Musikprogramm, das von zünftigen Blaskapellen bis zum fetzig rockigen Auftritt der Oktoberfestband Münchner Zwietracht reichte. Schon die Anreise war eine Gaudi, brachte doch eine Bimmelbahn die vielen Gäste von einem Besucherparkplatz oberhalb der Friedhofstraße zum Festplatz.

Angesichts dieses bunten Treibens ließ es sich unser Unternehmensgründer Peter Bickhardt nicht nehmen und überzeugte sich selbst von der ausgelassenen Fröhlichkeit auf dem Sommerfest.  Als der 91-jährige in einem vom Vorstandsvorsitzenden gesteuerten historischen Golf-Caddy über den Festplatz rollte, winkten ihm alle herzlich zu und applaudierten. Damit hatte das Sommerfest einen emotionalen Höhepunkt erreicht. Nach Einsetzen der Dunkelheit ließen es die Bauleute mit einem Feuerwerk dann auch noch mal sprichwörtlich ordentlich krachen. Unter der Beobachtung der Feuerwehr Kirchheim stiegen die bunten Raketen in den Nachthimmel über dem Industriegebiet bevor das große Jubiläumssommerfest mit einem Discoabend ausklang.