Der Komplettanbieter im Verkehrswegebau
de
en
09.04.2023

Bickhardt Bau ist Hauptsponsor der Landesgartenschau 2023 in Fulda

  • DSC00797a
    Landesgartenschau 1
  • 20230324_LGS_Vorstellung_917a
    Landesgartenschau 3
  • 20230324_LGS_Vorstellung_954a
    Landesgartenschau 4
  • 20230324_LGS_Vorstellung_906ab
    Landesgartenschau 2
DSC00797a

Visionen entwickeln, tatkräftig Anpacken, Dinge bewegen, Infrastruktur verbessern und dabei die Brücken zu Menschen schlagen – das sind nur einige Schlagworte, die das Tagesgeschäft von Bickhardt Bau treffend skizzieren. „Ideen werden Realität“ lautet deshalb auch ein Motto von Bickhardt Bau, das punktgenau auf die Landesgartenschau 2023 in Fulda zutrifft, die in wenigen Tagen beginnt. 

Als ein in der Region stark verwurzeltes Unternehmen war es für die Verantwortlichen des Komplettanbieters für den Infrastrukturbau  naheliegend, die Landesgartenschau in Fulda zu unterstützen. Ganz konkret geschieht dies unter anderem durch einen 1000 Meter langen Bauzaun, den Bickhardt Bau Mitarbeiter  rund um den Fulda Acker aufgestellt haben. Auf der zehn Hektar großen Fläche werden anlässlich der Landesgartenschau die verschiedenen Aspekte der modernen Landwirtschaft präsentiert. „Auf dem Fulda Acker wird moderne Landwirtschaft vor dem Hintergrund des Klimawandels zu sehen sein. Die können wir natürlich nicht auf einer frei zugänglichen Grünfläche stehen lassen. Wir sind daher dankbar, dass uns Bickhardt Bau mit der temporären Bauzaunlösung unterstützt,“ sagte LGS-Geschäftsführer Ulrich Schmitt. 

„Gartenschau und Bickhardt Bau das passt“, ergänzte Bickhardt Bau Vorstand Marco Auth, der sich gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Ralf Staaf vor Ort über den Stand der Vorbereitungen zur Landesgartenschau informierte. „Natürlich sind wir insbesondere durch unsere Unternehmenszentrale in Kirchheim, unsere Niederlassung in Dipperz sowie unseren Kooperationspartner Hartung Bau in Kämmerzell sehr stark mit der Region und seinen Menschen verbunden – und das schon seit über 50 Jahren. Osthessen ist unsere Heimat. Deswegen war es für uns eine Selbstverständlichkeit, die Landesgartenschau in Fulda zu unterstützen“, erklärten die beiden Vorstände. 

Da die Unternehmensgruppe, die schon jetzt mit der Tochtergesellschaft TIERO Bau und ab Herbst dieses Jahres mit einer eigenen Niederlassung in Hanau ansässig ist, auch eine eigene Abteilung für Verkehrssicherung unterhält, unterstützt Bickhardt Bau die Landesgartenschau zudem im Bereich der Beschilderung und Verkehrsführung. Schließlich geht es auch darum, die interessierten Besucher aus Nah und Fern sicher an das gewünschte Ziel zu bringen und das heißt zwischen April und Oktober ganz sicher: Landesgartenschau in Fulda.