Der Komplettanbieter im Verkehrswegebau
de en
en
01.06.2021

Baustart für Kunstrasenplatz Freiensteinau

  • SGF_Spatenstich 2
    SGF_Spatenstich 2

      Baustart für den Kunstrasenplatz der SG Freiensteinau

  • SGF_Spatenstich 1
    SGF_Spatenstich 1

     Baustart für den Kunstrasenplatz der SG Freiensteinau

  • SGF_Spatenstich 3
    SGF_Spatenstich 3

      Baustart für den Kunstrasenplatz der SG Freiensteinau

SGF_Spatenstich 2

Für die Sportgemeinschaft Freiensteinau (SGF) ist es die Erfüllung eines langgehegten Wunsches, die Realisierung von jahrelanger Planung und gemeinsamer Anstrengungen, ein echtes blaues Wunder - für Bickhardt Bau ist es ein Zurück zu den Wurzeln bzw. die Rückkehr zu einem Tätigkeitsschwerpunkt, der in den vergangenen Jahren etwas ins Abseits geraten war: Mit dem symbolischen ersten Spatenstich wurde am Montagabend, 31. Mai, der Startschuss für den Bau eines neuen Kunstrasenplatzes gegeben. In den nächsten Wochen werden die Mitarbeiter der Niederlassung Fulda das Hanggelände soweit präparieren, dass zunächst eine ebene Fläche geschoben wird und die Gräben für die Sickerrohr- und Versorgungsleitungen gezogen werden. Anschließend wird das Planum geschoben bevor dann eine Filterschicht und eine bituminöse Dräntragschicht hergestellt werden können, auf die dann ein Spezialunternehmen den Kunstrasen verlegt.

Herzrasen haben die Verantwortlichen der SGF ihr Projekt treffend getauft. Entsprechend groß war das öffentliche Interesse an dem offiziellen Baubeginn: Vereinsmitglieder, Kommunalpolitiker und zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt.