Der Komplettanbieter im Verkehrswegebau
de en
en

News & Aktuelles

24.03.2020

Umbau Bahnhof Warnemünde

Bahnhof Warnemünde 1

Der Umbau des Bahnhofs Warnemünde ist in vollem Gang: Bis Mitte Mai werden dort rund 3.000 Meter Gleise  verlegt, 13 Weichen eingebaut und zwei neue 370 Meter lange Fernbahnsteige gebaut. Durch die Baumaßnahme wird die Anbindung an die Kreuzfahrtterminals verbessert und eine durchgängig barrierefrei Anbindung zwischen Fährterminals, Bahnhof und Innenstadtbereich geschaffen. 

mehr

+ Video

24.02.2020

Bickhardt Bau überschreitet 500 Mio. Euro Umsatz

Betriebsversammlung1

Volles Haus und viele gute Nachrichten: Der Betriebsrat der Bickhardt Bau AG hatte zur turnusmäßigen Betriebsversammlung in das Kirchheimer Convention Center am Seepark eingeladen. 

mehr


11.02.2020

Wo Sieger ausgebildet werden

Bundessieger Jannik Auth

Bickhardt Bau steht für eine qualitativ hochwertige und fachlich fundierte Ausbildung. Das zeigt sich nicht nur in der Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten, die vom klassischen Bauhandwerk über technische und kaufmännische Berufe bis hin zu dualen Studiengängen reichen, sondern vor allem auch in der Qualität der Ausbildung.

mehr


16.12.2019

Der Überbau der Caldetalbrücke ist fertig

Betonage Caldetalbrücke 1

Die Arbeiten für die Caldetalbrücke bei Kassel-Calden liegen im Zeitplan: Der Überbau wurde rechtzeitig vor Jahresfrist mit der letzten Betonage fertiggestellt.

mehr


1 / 17