Der Komplettanbieter im Verkehrswegebau
de en
en
16.12.2019

Der Überbau der Caldetalbrücke ist fertig

Der Überbau der Caldetalbrücke ist fertig

  • Betonage Caldetalbrücke 2
    Betonage Caldetalbrücke 2
  • Betonage Caldetalbrücke 3
    Betonage Caldetalbrücke 3
  • Betonage Caldetalbrücke 4
    Betonage Caldetalbrücke 4
  • Betonage Caldetalbrücke 5
    Betonage Caldetalbrücke 5
  • Betonage Caldetalbrücke 6
    Betonage Caldetalbrücke 6
  • Betonage Caldetalbrücke 1
    Betonage Caldetalbrücke 1
Betonage Caldetalbrücke 2

Rechtzeitig zum Jahresende haben die Mitarbeiter der Abteilung Brücken- und Ingenieurbau Ende der vergangenen Woche den letzten Abschnitt des Überbaus  der Caldetalbrücke betoniert.  Mit ihren 330 Meter Länge gehört sie zu den längsten Bauwerken, die die Ingenieurbauer  von Bickhardt Bau errichtet  haben.  Exakt 22 Meter war der letzte Betonierabschnitt  lang,  für den der Schalwagen ein letztes Mal in Stellung gebracht wurde. Rund 80 Kubikmeter Beton flossen in die bewehrte Schalung und wurden mit Hilfe von Rüttelbohlen verdichtet und geglättet. Insgesamt 16 Mal hatte sich dieser Betonagevorgang in den vergangenen 16 Wochen wiederholt, bis der Überbau betoniert war. Im kommenden Jahr erfolgt nun noch die Bauwerksabdichtung mit  Gussasphaltschichten und die Betonage der Kappen.