Der Komplettanbieter im Verkehrswegebau
de
en
25.09.2015

25 Jahre BBT

Bickhardt Bau Thüringen feiert 25-jähriges Bestehen

  • 25 Jahre BBT 2
    25 Jahre BBT 2
  • 25 Jahre BBT 3
    25 Jahre BBT 3
  • 25 Jahre BBT 4
    25 Jahre BBT 4
  • 25 Jahre BBT 5
    25 Jahre BBT 5
  • 25 Jahre BBT 6
    25 Jahre BBT 6
25 Jahre BBT 2

Der Festausschuss hatte mit vielen Helfern den Bauhof in Schwabhausen in eine Festmeile verwandelt, die vor allem auch für die jüngeren Gäste jede Menge Spiel und Spaß bereithielt. Ob Ponyreiten, Quadfahren, Kindertheater, Hüpfburgen, Trampolin-Bungee oder Eiswagen - hier kam vor allem der Nachwuchs der Verkehrswegebauer auf seine Kosten. In dem großen Festzelt waren Gelb und Schwarz die dominierenden Farben: Bis ins Detail abgestimmt war die Deko, die auf den Tischen mit kleinen Baufahrzeugen und Orts- und Umleitungsschildern aufwartete und mit Bauhelmen, Baustellenschildern und Kanalrohren deutlich machte, wo Bickhardt Bau Thüringen zuhause ist.

Die Höhepunkte und Meilensteine der 25-jährigen Unternehmensgeschichte ließ der Vorstandsvorsitzende der Bickhardt Bau AG, Ralf Schär, in seiner Festrede noch einmal Revue passieren: Von dem ersten Bauprojekt Kanalbau Leimbach über Meilensteine wie die Thüringer Wald-Querung A71/A73 spannte er den Bogen bis zum heutigen Tage, an dem sich BBT als modernes, krisenfestes, wirtschaftlich stabiles Unternehmen der deutschen Bauindustrie präsentiert. Sein besonderer Dank galt deshalb auch den beiden Unternehmensgründern Peter Bickhardt und Lothar Auth, die die verantwortungsvolle Herausforderung des Aufbaus der Infrastruktur in den neunen Bundesländern annahmen und die historische Chance nutzten, das Tätigkeitsgebiet des Unternehmens auszudehnen.

Die beiden Unternehmensgründer zeigten sich sichtlich gerührt dieser und der nachfolgenden  Worte. Gothas Oberbürgermeister Knut Kreuch überbrachte namens des ebenfalls anwesenden Landrats Konrad Gießmann die besten Wünsche der kommunalen Gremien von Stadt und Kreis Gotha und reimte unter dem kräftigen Beifall der großen Thüringer Bickhardt Bau-Familie treffend: "Thüringen kommt in Fahrt, am besten mit Bickhardt!"

Geschäftsführer Marco Auth freute sich über die zahlreichen Gäste aus dem Mutterhaus, den Schwestergesellschaften sowie aus Wirtschaft und Kommunalpolitik nutzte die Feier, um einige Männer der ersten Stunde für ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit auszuzeichnen.

Mit einem Feuerwerk und Tanz wurde das Silber-Jubiläum bis in die späten Abendstunden ausgiebig und stimmungsvoll gefeiert.