Der Komplettanbieter im Verkehrswegebau
de en
en

Sozialer Gesellschaftsbau

  • Schlüsselfertige Bauprojekte 2
    Schlüsselfertige Bauprojekte 2

    Seniorenzentrum Künzell, Fulda

  • Projektentwicklung 17
    Projektentwicklung 17

    Betreutes Wohnen, "Am Wendebach" Unterhaun

Schlüsselfertige Bauprojekte 2

Der Soziale Gesellschaftsbau hat aufgrund des demographischen Wandels an Bedeutung zugenommen. Die Alterpyramide verändert sich zugunsten einer deutlichen Zunahme der oberen Altersegmente: Das Durchschnittsalter unserer Gesellschaft erhöht sich, die Zahl der alten Mitmenschen steigt. Bedarfsgerechte Lösungen, die dieser Entwicklung Rechnung tragen, sind somit ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft.

Barrierefreiheit, hohe Brand- und Schallschutzanforderungen, dazu ein schlüssiges Raumkonzept – wer heute im Bereich des sozialen Gesellschaftsbaus tätig ist, der muss nicht nur sein Handwerk verstehen, sondern der muss dieses auch so einsetzen können, dass es höchsten Ansprüchen gerecht wird. Neben Komfort und Wirtschaftlichkeit stehen Qualität und vor allem Sicherheit beim Bau von Pflegeheimen und Einrichtungen für das Betreute Wohnen an erster Stelle. Die Bickhardt Bau Projektentwicklung GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich in diesem speziellen Bereich des Schlüsselfertigen Bauens tätig.

Das Bauen mit besonderer Verantwortung wurde bei den realisierten Projekten eindrucksvoll umgesetzt. Dort gibt es keine baulichen Raum- und Nutzungskonzepte von der Stange: Diese anspruchsvollen Bauvorhaben zeichnen sich durch Lösungen aus, die individuell auf die spätere Nutzung zugeschnitten worden sind.


Referenzen