Der Komplettanbieter im Verkehrswegebau
de
en
13.09.2016

Sommerfest

  • Sommerfest 162
    Sommerfest 162
  • Sommerfest 163
    Sommerfest 163
  • Sommerfest 164
    Sommerfest 164
  • Sommerfest 165
    Sommerfest 165
  • Sommerfest 166
    Sommerfest 166
Sommerfest 162

„Heute ruht die Arbeit auf den Bickhardt Baustellen“, begrüßte  der  Vorstandsvorsitzende Ralf Schär weit über 2000 Gäste, die sich anlässlich des großen Sommerfestes auf dem Bauhof der Unternehmenszentrale in Kirchheim eingefunden hatten.  Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren extra aus Dresden, Neustadt in Holstein und  Flörsheim angereist. Sie kamen aus Fulda, Sangerhausen und Zwickau und brachten ihre Familien mit. 

Praktisch über Nacht war auf dem Bauhof eine Festmeile errichtet worden, die mit zahlreichen Attraktionen aufwartete. Schon im Einlassbereich sorgten zwei neue Kollegen für reichlich Stimmung: Digga & Schorsch, zwei waschechte Comedians im Blaumann mit Tigerfellbesatz, strapazierten als Walking Act gleich mehrfach die Lachmuskeln der Festbesucher. Das Musikcorps Tann marschierte über den Festplatz  und sorgte für zünftige Stimmungsmusik zwischen Volksmusik, Pop und Rock. Neben einem umfangreichen Speisen- und Kuchenangebot fanden bei den hochsommerlichen Temperaturen besonders die gekühlten Getränke reißenden Absatz. 

 

Vor allem die jüngsten Besucher kamen voll auf ihre Kosten: Hüpfburgen, Trampolin-Bungee und ein Kletterturm waren auf dem Festplatz errichtet worden. Kindertheater  und -schminken durften natürlich ebenso wenig fehlen wie ein Bagger-Simulator und ein riesengroßer Sandberg mit Schaufel und Eimer. Schließlich wird in der Baubranche dringend Nachwuchs benötigt.

Und auch das, was der Vorstandsvorsitzende in seiner Begrüßung zu berichten hatte, sorgte allenthalben für gute Stimmung: „Die Auftragslage bei Bickhardt Bau ist gut. Es konnten zahlreiche größere Bauprojekte eingeworben werden, die schon jetzt das Fundament für die Vollauslastung in den nächsten Jahren bilden.  Die von der Bundesregierung angeschobene Investitionsinitiative in die Verkehrsinfrastruktur trägt erste Früchte“, sagte  Ralf Schär, der natürlich auch an die Unternehmensgründung  durch den Kirchheimer Diplom-Ingenieur Peter Bickhardt  vor 45 Jahren erinnerte.  

Der so angesprochene  Unternehmensgründer ließ es sich nicht nehmen, ebenfalls ein Grußwortverbunden mit dem Dank für die geleistete Arbeit an die versammelte Bickhardt Bau-Mannschaft zu richten: „Wer feste arbeite, könne auch feste Feiern“, sagte Peter Bickhardt unter dem Beifall der großen Bickhardt Bau- Familie.