In Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) bietet Bickhardt Bau am THM-Außenstandort in Bad Hersfeld das Studium Plus Bauingenieurswesen an. Das stark praxisorientierte Studium dauert drei Jahre. Sämtliche Praxisphasen finden bei uns im Hause oder auf unseren Baustellen statt.
Die Vorteile:
Nähere Informationen zu Studienaufbau und -inhalten gibt es auf den Webseiten von Studium Plus.
Die Bickhardt Bau Unternehmensgruppe ist mit ihren regionalen Standorten zudem anerkannter Praxispartner der Berufsakademie Sachsen in Glauchau (BA Studium Bauingenieurwesen und Baubetriebsmanagement) und der Fachhochschule Erfurt (FH).
Studienangebote:
Als sinnvolle Verbindung eines fundierten wissenschaftlich-theoretischen Studiums mit einer praxisnahen Ausbildung erfreut sich das duale Studium inzwischen großer Beliebtheit. Bickhardt Bau bietet jedes Jahr einige Stellen im Bereich des Bauingenieurwesens an. Neben eines Abschlusses als Bachelor of Engineering erwerben die Studierenden auch je nach Fachrichtung einen Berufsabschluss als Straßenbauer oder Stahlbetonbauer. Und das in einer Ausbildungszeit von viereinhalb Jahren. Voraussetzung dafür ist eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife.
Die Vorteile:
Studienort Kassel : Fachbereich 14
Schicke Deine Bewerbung noch gleich heute direkt per Email an: bewerbung@bickhardt-bau.de
Datenschutzinformation für Bewerber